Auch wenn im Fundus gerade nichts Passendes dabei ist – oft lohnt es sich, gezielt nachzufragen. Mit einem Gesuch sagst du deinem Netzwerk genau das, was du jetzt gerade brauchst. Öfter als man denkt hat jemand genau das Passende im Schrank und kann dir weiterhelfen.
So stellst du ein Gesuch ein:
Im Reiter "Neuigkeiten" siehst du alle derzeitigen Gesuche deines Netzwerks. Per Klick auf "Eigenes Gesuch aufgeben" kannst du ein eigenes hinzufügen.
Verwende eine kurze, einfach verständliche Bezeichnung für das, was du suchst.
Beschreibe dann in ein, zwei Sätzen, was du vorhast und sag wann du es brauchst. So kann dir am besten geholfen werden.
Der Clou: Mit dem Speichern deines Gesuches erscheint es nicht nur für alle in deinem Netzwerk in der App. Sie werden auch einmalig per E-Mail über deine Anfrage informiert, damit dir möglichst schnell geholfen werden kann.